Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

(Download) "Parteiideologien und der digitale Wahlkampf von Wahlkampfvideos in den amerikanischen PrÀsidentschaftswahlen 2008 und 2012" by Thomas Gantner # eBook PDF Kindle ePub Free

Parteiideologien und der digitale Wahlkampf von Wahlkampfvideos in den amerikanischen PrÀsidentschaftswahlen 2008 und 2012

📘 Read Now     đŸ“„ Download


eBook details

  • Title: Parteiideologien und der digitale Wahlkampf von Wahlkampfvideos in den amerikanischen PrĂ€sidentschaftswahlen 2008 und 2012
  • Author : Thomas Gantner
  • Release Date : January 22, 2015
  • Genre: Foreign Languages,Books,Reference,
  • Pages : * pages
  • Size : 1599 KB

Description

Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Anglistik - Kultur und Landeskunde, Note: 1,3, UniversitĂ€t Rostock (Institut fĂŒr Anglistik und Amerikanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: ''YouTube has an immense impact on U.S. voters through political ads created both by political campaigns and supporters who are not affiliated with nor approved by political campaigns.'' Chris Carpenter, Professor fĂŒr Wirtschaftswissenschaften an der UniversitĂ€t Berkeley in Kalifornien, stellt die Bedeutung sowie den Einfluss der Videoplattform YouTube in politischen WahlkĂ€mpfen seit dem PrĂ€sidentschaftswahlkampf 2008 in den Vereinigten Staaten von Amerika dar. Bereits im Jahr 1952 wurden Wahlkampfvideos dazu genutzt Propaganda und Werbung fĂŒr einen Kandidaten zu machen. Anfang der 1950er Jahre konnte in den USA davon ausgegangen werden, dass jeder Haushalt im Durchschnitt mindestens ein FernsehgerĂ€t besitzt und somit Wahlwerbung verfolgen kann. Ein besonderer Vorteil war es, dass es nur wenige Fernsehprogramme gab, darunter NBC und CBS, auf denen Nachrichten und politische Werbung gezeigt wurden. PrĂ€sidentschaftskandidat Eisenhower nutzte den Massenanreiz des Fernsehens und veröffentlichte das Wahlkampfvideo I like Ike, welches mithilfe einer einprĂ€gsamen Melodie Wiedererkennungswert bekam. Allerdings wurden politische Inhalte und Ziele nicht preisgegeben. [...]


PDF Ebook Download "Parteiideologien und der digitale Wahlkampf von Wahlkampfvideos in den amerikanischen PrÀsidentschaftswahlen 2008 und 2012" Online ePub Kindle